Unsere neuen Azubis und BA-Studenten, heute:

– Juliane Ziesche, 19 Jahre –

 

Mein Name ist Juliane Ziesche.

Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr meine Ausbildung bei der Kreissparkasse Bautzen begonnen.
Direkt nach der Schule habe ich mich für ein Studium entschieden – Management im Gesundheitswesen an der Hochschule Zittau Görlitz. Eigentlich genau mein Thema – Wirtschaft und Biologie, aber auch Rechnungswesen und Marketing. Doch in den ersten paar Monaten meines Studiums, bemerkte ich, dass mich das stupide auswendig lernen des sehr trockenen Lernstoffes nicht glücklich macht.
Ich saß in der Uni und überlegte, wie es nun weitergehen sollte. Ich beschloss eine Ausbildung zu beginnen. Doch wo?

Relativ schnell wurde der Entschluss gefasst, diese bei der Sparkasse zu absolvieren.
Gesagt, getan. Schnell schickte ich meine Bewerbung ab und einige Zeit später erhielt ich die Zusage. – Ich freute mich unheimlich.

Meine Erstfiliale ist der Marktkauf in Bautzen. Jeder Tag steckt voller Neuigkeiten – neuer Menschen, neuer Aufgaben – und bis jetzt habe ich noch keine Sekunde daran gezweifelt mich für diesen Weg entschieden zu haben.

Eure Juliane

 

 

Falls ihr euch auch für eine Ausbildung interessiert, ruft doch einfach mal an oder schickt eine Bewerbung. Unsere Ausbildungsleiterin freut sich auf euch.

 

Comments are closed.

Post Navigation