Unsere neuen Azubis und BA-Studenten, heute:

– Dominik Herkner, 17 Jahre  –

 

Hallo!

Mein Name ist Dominik Herkner und ich bin 17 Jahre alt.
Am 1. September 2018, startete ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Bautzen. Zuvor absolvierte ich meinen Realschulabschluss auf einer Oberschule in Görlitz. 
Nach einem Praktikum stellte ich schnell fest, dass der Beruf des Bankkaufmannes genau das Richtige für mich ist. Kurz darauf habe ich mich bei der Kreissparkasse in Bautzen beworben. 
Mit Erfolg! 
Meine Erstfiliale ist die Filiale am Kornmarkt, die Hauptfiliale unserer Kreissparkasse Bautzen. Der Berufsalltag sorgt für genügend Abwechslung, das macht es immer wieder spannend.
Ich wohne in Görlitz, deswegen fahre ich jeden Tag mit dem Zug die Strecke Görlitz – Bautzen. Die Ausbildung erweckt jeden Tag mein Interesse, dadurch stellt die tägliche Zugfahrt kein Problem für mich dar.
Ich freue mich auf drei spannende Jahre Ausbildung !

Liebe Grüße Dominik Herkner

Dominik Herkner

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn euch Dominik neugierig gemacht habt, bewerbt euch doch einfach bei uns.

Hier findet ihr alle Informationen.

Comments are closed.

Post Navigation