Unsere neuen Azubis und BA-Studenten, heute:

– Laura Schneider, 19 Jahre –

 

Hallo!

Mein Name ist Laura Schneider und ich bin 19 Jahre alt. Nach dem Abschluss an der Oberschule war mir noch nicht genau klar, wo mein Weg nun hin führen sollte. Ich entschloss mich daher noch 3 weitere Jahre am BSZ für Wirtschaft und Technik die Schulbank zu drücken und mein Abitur zu machen. Als ich dann mein Abitur in den Händen hielt, wollte ich mit diesem natürlich auch etwas anfangen. Die Möglichkeit des dualen Studiums erschien mir persönlich am attraktivsten. Die Phasen von Theorie und Praxis garantieren Abwechslung und stellen einen selbst immer wieder vor Herausforderungen.

Beim „Zukunftsnavi 2018“ an der BA Bautzen lernte ich speziell die Kreissparkasse Bautzen als Arbeitgeber kennen. Sehr glücklich war ich über die Zusage für den einen Studienplatz.

Im Moment bin ich in der Filiale Neukirch eingesetzt. Der Alltag ist sehr abwechslungsreich, da mich jeden Tag neue spannende Aufgaben erwarten und ich die unterschiedlichsten Charaktere kennen lerne. Ebenfalls freue ich mich, als erste BA Studentin der Kreissparkasse Bautzen, ab November meine theoretische Ausbildung an der Berufsakademie in Dresden zu beginnen.

Eure Laura

Comments are closed.

Post Navigation